Die zweite Hälfte des Jahres 2018 bringt endlich auch mal wieder ein paar kleine Verbesserungen an meiner
persönlichen Seite: Der Datenverkehr zwischen deinem Browser und dem Server wird nun komplett SSL verschlüsselt
übertragen. Das bedeutet, dass die Informationen sicher sind und von keinem Dritten mitgelesen werden können.
Heute ganz frisch aus der Ideenschmiede eingetroffen: Ein YouTube-Player.
Ich habe auf YouTube eine Playlist erstellt: "Musik voller Liebe" und diese möchte ich euch auch gar nicht gross vorenthalten. Wer mag kann direkt über der-dave.com dort rein hören und sogar sehen. Einfach rechts oben auf das bekannte YouTube Icon klicken, der Player öffnet sich und über die bekannten Knöpfe für Play, Pause und Vor sowie Zurück kann durch die Playlist geschaltet werden. Wenn ihr nur hören wollt und nebenbei die Bilder ohne den Player sehen möchtet, klickt einfach wieder auf das YouTube Icon. Die Musik läuft im Hintergrund ohne das Video weiter. Mit einem erneuten Klick aufs Icon ist der Player wieder da. Natürlich können auch die Inhalte gelesen werden, oder ein Gästebuch-Eintrag verfasst werden.
Viel Spass und bei weiteren Anregungen einfach ne Mail schreiben.
Auf gehts in eine zweite Runde! Nachdem das eigentlich tolle Projekt der-dave [dot] com etwas eingeschlafen ist (ja, nur etwas!) wirds nun noch toller. Versprochen.
Gründe dafür gibts einige: Ich habe es endlich vor 2 Jahren geschafft, in eine neue Wohnung zu ziehen und mich dort modern einzurichten. Komisch: Zu Hause sein kann mittlerweile sogar auch richtig schön sein. Ausserdem bin ich viel rum gekommen, habe viel gesehen und werde auch noch viel sehen. Ein paar Eindrücke davon möchte ich anhand von (teilwesie) schlechten Fotos mit euch teilen. Und ja, die schlechten Fotos sind Absicht. Kann ja nicht immer alles ganz toll sein. Wem es übrigens stört, auf einem Foto abgelichtet worden zu sein, meldet sich ganz fix bei mir
und dann wird das Foto entfernt.
Ich werde die Chance ausserdem gleich nutzen und ein paar veraltete Inhalte entfernen bzw. überarbeiten.
Und die Webseite läuft auch mit Web 2.0 Technologie - wie sich das eben für eine Version 2 gehört :D